Auf dieser Seite halten wir dich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Ob es um aktuelle Veranstaltungen, Fortschritte oder Möglichkeiten zur Mitgestaltung geht – hier findest du alle wichtigen Infos.

Einladung zum Infotreffen für interessierte Familien und Kinder

Wir laden euch herzlich zu unserem Infotreffen am Mittwoch, den 27. November 2024 ein!

Hier erhaltet ihr Infos zur Gründung und dem Konzept der Freien Dorfschule Modautal. Es wird Raum für Fragen und Austausch geben, damit ihr euch ein umfassendes Bild machen könnt.

📅 Datum: 27.11.2024
🕕 Uhrzeit: 17:00 Uhr
📍 Ort: Pfarrscheune Beedenkirchen

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Planungstreffen zur Gründungsinitiative für Unterstützende

Beim Planungstreffen werden unsere nächsten Schritte besprochen und wie du uns bei der Gründung unterstützen kannst. Engagierte und helfende Hände sind herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns die Freie Dorfschule Modautal zu gestalten!

📅 Datum: 23.10.2024
🕕 Uhrzeit: 19:00 Uhr
📍 Ort: Pfarrscheune Beedenkirchen

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Unsere nächsten Schritte

Gemeinsam arbeiten wir daran, eine Grundschule mit Förderstufe für das Schuljahr 2025/2026 zu gründen. Dies sind unsere nächsten Schritte:

• Lernbegleitende finden – Hier findest du unser Stellenangebot, das sehr gerne geteilt werden darf!
  • Passende Räumlichkeiten in Modautal für die Verwirklichung eines Lernortes finden – Melde dich gerne, wenn du Ideen hierzu hast!
  • Die Finanzierung auf die Beine stellen. Mit einer Bürgschaft kannst du uns unterstützen – Hier findest du alle Infos.

Unsere bisherigen Meilensteine

In den vergangenen Wochen haben wir wichtige Schritte auf dem Weg zur Gründung der Freien Dorfschule Modautal gemeistert:

• Eintragung des Vereins: Im September wurde die Gründung unseres Vereins offiziell im Vereinsregister eingetragen.
  • Einreichung des Erstantrags: Ebenfalls im September haben wir den Erstantrag an das zuständige Schulamt eingereicht. Damit haben wir den offiziellen Prozess zur Genehmigung unserer Schule gestartet.
  • Erstellung des Schulkonzepts: Bei einem gemeinsamen Workshop im Sommer haben wir unsere Werte festgelegt, auf deren Grundlage wir anschließend unser Schulkonzept erarbeitet haben.